Erste Ergebnisse der KI-Analyse

Bisher wurden im RePro Projekt bereits verschiedene Online-Shops und Herstellerquellen über den von snoopmedia entwickelten Crawler angebunden. Daher werden bereits regelmäßig Produktdaten erfasst und gespeichert. Für die ersten KI-Analysen wurden dann Online-Shops ausgewählt, die auch in der projektinternen Informationsquellenanalyse gut abgeschnitten haben. Die Informationsquellenanalyse diente dazu, einen Überblick über die Aktualität und die technische Gegebenheit der Daten zu bekommen.

elevait hat in einem Termin die ersten KI-Ergebnisse vorgestellt und mit den anderen Projektpartnern diskutiert. Die erzielten Ergebnisse sind bereits sehr erfolgsversprechend. Um einen weiteren Überblick über die Analysequalität zu gewinnen, werden weitere Beispieldatensätze erstellt und die Analyse erneut getestet. Hierfür wird das MRI zur Kontrolle Produktbilder in zwei Gruppen unterteilen, bei denen es sich um Kinderprodukte handelt bzw. eben auch nicht.

Das RePro-Konsortium freut sich auf die neuen Ergebnisse im Jahr 2022 und auf die weitere gute Zusammenarbeit.