Austausch mit Start Low

Das Projektkonsortium hat sich diese Woche mit dem ebenfalls BMEL-geförderten Projekt Start Low ausgetauscht. Der Kontakt ist durch das Vernetzungsprojekt Reduction 2025 innerhalb unserer Förderbekanntmachung entstanden. Start Low möchte im Bereich der Kita-Verpflegung Einrichtungen der Gemeinschaftsverpflegung dabei unterstützen, Maßnahmen zur Reduktion von Zucker und Salz sowie zur Reduktion und Optimierung von Fett zu entwickeln, bereitzustellen und die Wirksamkeit zu überprüfen.
In dem gemeinsamen Termin haben sich die Projekte und Teilnehmer zu Beginn kurz vorgestellt und anschließend wurden die gemeinsamen Schnittpunkte diskutiert. Hierbei sind sich beide Projekte einig, dass ein weiterer Austausch von Interesse ist und die nächsten Projektergebnisse gemeinsam diskutiert werden.
Wir freuen uns auf den weiteren Austausch mit Start Low und bedanken uns für den netten Termin!