Ergebnisse Produktmonitoring 2021

Im Rahmen der NRI führt das Max Rubner-Institut ein jährliches Produktmonitoring durch, bei dem die Energie-, Fett-, Zucker- und Salzgehalte in Fertigprodukten untersucht und im Zeitverlauf beobachtet werden.

Mit dem Ergebnisbericht des Produktmonitoring 2021 liegen nun Ergebnisse zu den Energie- und Nährstoffgehalten von kalten Soßen, Nudelsoßen, Tiefkühl-Komplettfertiggerichten, Fleischersatz- und Wurstersatzprodukten und Feingebäck vor. Insgesamt wurden dabei fast 4.500 Produkte untersucht.

Neben den aktuellen Energie- und Nährstoffgehalten werden auch Veränderungen von der Basis- zur Folgeerhebung dargestellt. Dabei werden im vorliegenden Bericht neben signifikanten Verringerungen auch erstmals signifikante Erhöhungen betrachtet.

Weitere Informationen sowie den ausführlichen Ergebnisbericht finden Sie hier.